News

Benefiz-Anlass vom 23. November 2019

Unter dem Motto “Schlemmen für einen guten Zweck” hat der Lions Club Burgdorf am 23. November 2019 zu einem aussergewöhnlichen und genussvollem Abend in die Markthalle eingeladen.

Der Lions Club Burgdorf unterstützt seit seiner Gründung 1953 mit grossem Erfolg Projekte und Personen aus der Region, die auf finanzielle Hilfe angewiesen sind. Vielfach sind es Familien, welche ohne eigenes Verschulden in finanzielle Not geraten sind. Auch Ausflüge mit Bewohnern von Alters- und Pflegeheimen, bei welchen unsere Mitglieder die Teilnehmer begleiten und unterstützen, gehören zu unserem Jahresprogramm.

Zur Finanzierung dieser Aktivitäten organisiert der Lions Club Burgdorf Benefiz Anlässe, bei welchen unsere Mitglieder ehrenamtlich bei der Organisation und Durchführung mithelfen.

Zum Auftakt des Abends wurden die Gäste mit swingenden Dixieland Melodien der Piccadily Six Jazzband und einem prickelnden Drink von der Lions Bar Crew empfangen. Im Anschluss sorgte der aus dem Fernsehen bekannte Grill Ueli mit einem 4-Gang Menu für kulinarische Genüsse. Zwischen den verschiedenen Gängen spielten die Piccadilly Six bekannte Dixie, Swing und Blues Melodien und begeisterten das anwesende Publikum.

Mit dem Erlös dieses Benefizanlasses wird Bewohnenden des Zentrums Schlossmatt und der Primarschule Schlossmatt ermöglicht, eine Woche Zirkusträume mit dem Zirkus Wunderplunder zu verwirklichen. Den Verantwortlichen dieser Institutionen wurde vom OK Präsidenten Markus Gloor ein Spendencheck über 11500.- Fr. übergeben.

Alle die noch nicht müde waren konnten im Anschluss einen Schlummertrunk an der Bar genehmigen und die Nimmermüden zu Melodien aus den 80-er Jahren, aufgelegt von DJ Küre bis in die frühen Morgenstunden tanzen.